Auf dem Pilgerweg an die Weser und über den Solling

für Männer zwischen 30 und 60

Reifenwechsel, Elternabend, Einkaufen, Rasenmähen, Kindergeburtstag, im Job funktionieren, Beziehung und Freundschaften pflegen, Karriere machen und gesund bleiben… In der „Rushhour des Lebens“ zwischen 30 und 60 passiert irgendwie alles gleichzeitig. Und trotzdem bleibt im „Hamsterrad des Alltags“ vieles auf der Strecke. Deshalb machen wir uns zusammen auf den Weg.

Vom 1.-4. Mai folgen wir dem alten Pilgerweg Loccum-Volkenroda. Die erste Etappe führt von Göttingen nach Bursfelde. Am zweiten Tag geht es entlang der Weser nach Amelith. Am dritten Tag wandern wir durch den Solling ins Zisterzienserkloster Amelungsborn. Der vierte Tag führt nach Bodenwerder und mit Bus und Zug wieder zurück nach Göttingen.

Vier Tage gemeinsam unterwegs, raus- und runterkommen, miteinander reden und schweigen, den eigenen Körper spüren und den Raps riechen, den Kopf frei bekommen und auftanken, mit der Bibel im Gepäck und Abendmahl in der Klosterkirche.

01. – 04.05.2019

Preise und Leistungen

Diese Reise soll zum Selbstkostenpreis stattfinden, d.h. die letztendlichen Kosten sind davon abhängig was man sich z.B. abends so leistet.

Kosten vor Ort:

• 40 – 60 €uro pro Übernachtung inkl. HP, zusammen ca. 120 – 180 €
  • Reisekosten ca. 10 €uro
  • Anteil an der Gemeinschaftsverpflegung tagsüber 15 €uro

Anforderungen

Wir planen Routen zu laufen, die normale Leute gut schaffen sollten. Man muss also nicht sehr sportlich sein, 5 – 6 Stunden Gehzeit am Tag sind unser Maßstab.

10 - 15 Personen

Ev. luth. St. Albani Gemeinde Göttingen
Albanikirchhof 1A
Tel: 0551 / 581 17
Martin_Hauschild@web.de

Vorbereitung

Pastor Martin Hauschild, Christian Müller (St. Albani) und Roland Elsas (CVJM)

Anmeldung

Gerne frühzeitig damit wir die Herbergen reservieren können, spätestens jedoch bis zum 15.04.2017. Anmeldungen sind entweder per E-Mail an den Veranstalter zu richten oder über das Online-Formular möglich.