Spirit, Spaß & Spiel

Eingeladen sind alle Kinder ab der vierten Klasse bis 13 Jahre. Wir treffen uns monatlich freitags ab 18.30 Uhr in den Jugendräumen der Albanikirche und dann geht es mit der Action auch schon richtig los – Geländespiele, Stadtspiele, Bunte Abende, Filmabende, Ausflüge und das bis spät in die Nacht. 20 bis 30 Kinder legen sich dann abends in ihre Schlafsäcke und lauschen noch einer Andacht und einer Gute-Nacht-Geschichte und nach Mitternacht fallen dann allen müde die Augen zu. Samstag nach dem Frühstück geht die Action dann weiter bis 11.00 Uhr, und dann ist „Spirit, Spaß und & Spiel“ auch leider schon wieder vorbei. Unsere Aktionen sind unsere jährlichen Highlights und auch die Mitarbeiter freuen sich jedes Mal wieder aufs Neue. Die Mitarbeiter sind 5 – 10 junge ehrenamtliche Mitarbeiter (Jugendliche, die häufig selbst als Teilnehmer bei den Übernachtungsaktionen dabei waren).

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat. Sei dabei und melde dich an, wir freuen uns auf dich!

Die Teilnehmergebühr für unsere Aktionen sind 10,-€. Falls diese Summe nicht aufgebracht werden kann, kann man selbstverständlich trotzdem teilnehmen, du bist herzlich eingeladen. Außerdem ist ein Zuschuss oder eine Abrechnung über die Bildungskarte ("Leistungen für soziale und kulturelle Teilhabe") möglich.

Wir treffen uns dieses Schuljahr 2023/24 an folgenden Terminen:

26.01.2024, 23.-24.02.2024, 26.-27.04.2024, 24.05.-26.05.2024

Informationen und Anmeldung