Fotografie-C-Kurs des CVJM-Landesverband Hannovers e.V.

Gerne machen wir euch auf den folgenden C-Kurs des CVJM Landesverband Hannovers e.V. aufmerksam:

Es ist wieder soweit! Oft angefragt und jetzt kommt ER! Der Fotokurs!

Du machst gerne Fotos? Du willst dich in deinen Fähigkeiten verbessern? Du willst die Zusammenhänge zwischen Blende, Belichtungszeit, ISO und Brennweite kennenlernen?

Keine Sorge, dafür brauchst du keine teure Kamera, wir werden auch ausführlich auf das Thema Handyfotografie eingehen. Von Bildaufbau, Wirkungsweisen von Blickwinkeln, das Freistellen von Objekten und "Story-Telling". Der Kurs wird eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Nur weil man alles Mal gehört hat, heißt es ja noch nicht, dass einem das in der Praxis direkt einfällt. Deswegen wird es ausführliche Praxiseinheiten geben, um eurer Wissen zu festigen. Und dann wird dein Bild genau das vermitteln, was Du in deinem Kopf geplant hast.

Voraussetzungen für den Kurs:

  • Spaß an der Fotografie
  • Eine Kamera (Handy mit genug Speicherplatz reicht)
  • Bock die Insel durch eine Linse kennenzulernen
  • Keine Scheu auch mal vor der Kamera zu stehen

Wir werden diverse Kameras und Objektive dabei haben, wenn das Handy mal an seine Grenzen stoßen sollte.

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier.

Zurück