Jhon Huarcaya Rios

Mein Name ist Jhon Huarcaya, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Peru. Ich bin in Lima aufgewachsen.

Warum bin ich in Deutschland beim CVJM Göttingen? Durch die Allianz zwischen dem CVJM Deutschland und dem YMCA Peru, den ich seit einem Jahr ehrenamtlich unterstütze, bin ich darauf aufmerksam geworden, ein Jahr als Volontär hier zu arbeiten. Mir hat die Idee gefallen, weil ich früher als Freiwilliger mit Kindern in Camps gearbeitet habe und ich es liebe neue Kulturen kennenzulernen. Ich habe in der Schule Englisch gelernt und lerne derzeit Deutsch, aber ich weiß, dass es noch viel zu lernen gibt. Deshalb hoffe ich, meine Kenntnisse dieser Sprache während meines Freiwilligenjahres zu verbessern.

Ich studiere Management in Peru und beende das Studium bald. In meiner Freizeit mag ich es mit meinen Freunden auszugehen und besonders mag ich es zu reisen. Mein Arbeitsteam mag ich sehr, da ich denke, dass wir uns ergänzen und viel helfen, außerdem ist es aufgrund der Vielfalt der Aufgaben nie langweilig, im CVJM zu arbeiten.