JugendSegelFreizeit

"Leinen los!" - ums Ijsselmeer (Niederlande)

„Leinen los!“ heißt es dieses Mal auf unserem schwimmenden Freizeitheim, dem Plattbodenschiff „VRIENDSCHAP“. Auf ihr wollen wir unter fachkundiger Anleitung unseres Skippers 8 Tage die westfriesischen Inseln und das Ijsselmeer erkunden.

Das Leben an Bord wird unseren Tagesablauf bestimmen: wir werden dem Skipper zur Hand gehen und selbst Segel setzen, Anker lichten und Seile vertäuen; auch die Kombüse (Küche) steht zu unserer Verfügung – wir sind unser eigener Smutje (Koch).

Aber natürlich besteht das Leben auf einem Plattenboot nicht nur aus Arbeit. Hat das Schiff erstmal den Hafen hinter sich gelassen und Fahrt aufgenommen, bleibt genügend Zeit, die Seele baumeln zu lassen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Gemeinschaft zu genießen. Gemeinsame Aktionen und Gespräche über Gott und die Welt soll es natürlich auch geben.

Jeden Abend wollen wir in einem anderen Hafen ankern, das gibt uns Gelegenheit immer neue Orte kennenzulernen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verleben.

28. Juli - 2. August 2019

ab 16 Jahre